Projektvorstellung auf der 5G Anwendungskonferenz

In diesem Jahr fand am 30. Mai 2022 die 5. 5G Anwendungskonferenz auf der Hannover Messe statt. Der Fokus richtete sich in diesem Jahr auf konkrete Umsetzungsprojekte und die Vorstellung von Modellregionen, welche 5G nutzen, um die Digitalisierung voranzubringen. In einem 15-minütigen Vortrag konnten wir das Projekt „5G Smart Country“ vorstellen. Wir konnten einen Einblick in die Teilprojekte Smart Farming und Smart Forestry und deren aktuelle Forschungsschwerpunkte geben.

Neben spannenden weiteren Vorträgen, konnte die Anwendungskonferenz dafür genutzt werden, um Erfahrungen mit anderen Projekten auszutauschen, sich auf der Messe den Stand des 5G Reallabors anzuschauen und weitere Projektneuheiten zu begutachten.

Vielen Dank für die Einladung und Möglichkeit unser Projekt vorstellen zu können. Es war schön, wieder auf einer Hannover Messe gewesen zu sein!