Agritechnica 2023

Vom 12. bis 18. November 2023 fand die Agritechnica statt. Sie ist eine der weltweit führenden Fachmessen für Landtechnik. Präsentiert wurden die neuesten Innovationen im Bereich der Land- und Forsttechnik. Landwirte, Forschende und Unternehmen aus der ganzen Welt zeigten in 23 Hallen die fortschrittlichsten Konzepte und Lösungen für eine nachhaltige und effiziente Landwirtschaft.

Die Messe zeigte eine beeindruckende Vielfalt an Hightech-Geräten, von autonomen Traktoren bis hin zu intelligenten Sensoren, die die Produktivität und Effizienz in der Landwirtschaft revolutionieren. Mit dem Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit spiegelt die Agritechnica 2023 die dynamische Entwicklung und das Engagement der Landtechnikbranche für eine nachhaltige Zukunft wider.

Auch Verbundpartner aus unserem Projekt wie die TU Braunschweig und Rauch Landmaschinentechnik GmbH waren mit dabei und präsentierten aktuelle Forschungsergebnisse und moderne Landmaschinen. Darüber hinaus gab es einen spannenden Austausch mit AgDoIT (DLG Agrifuture Concept Winner 2023), welche zukünftige Möglichkeiten der Landwirtschaft aufzeigte. Ein Besuchstag für die Agritechnica war viel zu kurz, aber es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken.