Zum Austausch bei den Landesforsten

Am Mittwoch, 15.02.23 konnte das Teilprojekt „Smart Forestry“ im Rahmen eines Vortrages einige Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt mit dem niedersächsischen Forstplanungsamt in Wolfenbüttel teilen. Dabei wurden u.a. auch die ersten Vitalitätssensorinstallationen im Wolfenbütteler Lechlumer Holz präsentiert.

Wolf Kleinschmitt – Leiter des Amtes hatte zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen, um den Ausführungen von Prof. Dr. Andreas Ligocki zu lauschen.

In einem hybriden Format tauschten sich so mehr als 30 interessierte Forstexperten zu den Use-Cases aus. Aus der lebhaften Diskussion entstand schnell der Gedanke eines gemeinsamen Workshops für den April 2023, um die zahlreichen gemeinsamen Ansätze weiter zu vertiefen und das enorme Potenzial weiter zu entwickeln.

Eine insgesamt gelungene Veranstaltung mit vielen diskutierten Facetten!